Freude schenken: Pestalozzischule beteiligt sich auch 2017 an der Aktion „Weihnachtstüten“

Freude schenken. Foto: pm

Foto: pm

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Pestalozzischule Durlach an der Aktion „Weihnachtstüten – Freude schenken“.

Initiatorin Heike Ostmann als Verbindungslehrerin und Schülerinnen und Schüler der SMV an der Pestalozzischule überreichten an Vertreter des Diakonischen Werks der evangelischen Kirche prall gefüllte Weihnachtstüten.

Durch die großartige Unterstützung der Eltern sowie der Schülerinnen und Schüler wurden insgesamt 70 Weihnachtstüten mit vielfältigen Geschenken für Kinder gefüllt. Auch der Pate der Pesta im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, Herr Dirk Orlishausen, beteiligte sich an der Aktion.

Dadurch kann auch in diesem Jahr wieder einer großen Zahl von bedürftigen Kindern in Karlsruhe Freude geschenkt werden.

Weitere Informationen

Pestalozzischule auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien