Weihnachtsfeier 2017 des VdK Durlach und Aue

Weihnachtsfeier des VdK Durlach und Aue. Foto: pm

Foto: pm

Anfang Dezember 2017 fand in der Karlsburg in Durlach die diesjährige Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Durlach und Aue statt.

Es war wohl den niedrigen Außentemperaturen geschuldet, dass weniger Mitglieder und Freunde den Weg zum VdK gefunden hatten, als die Jahre zuvor. Denjenigen, die im geschmückten Festsaal Platz genommen hatten, wurde ein umfangreiches und buntes Programm geboten.

Nach der Vorstellung seiner Vorstandskolleginnen und -kollegen nahm der stellvertretende Vorsitzende Hans-Jürgen Teves die Begrüßung der Ehrengäste vor. In seiner folgenden Ansprache wies Gerhard Holzwarth auf die massiven Missstände bei Sozial- und Krankenversicherung sowie der Barrierefreiheit hin.

Ein erster Höhepunkt waren die „Notenküken“ aus Hagsfeld, einem Kinderchor, der mit seinen Liedern die Gäste begeisterte. Reichlich Applaus und ein Dambedei waren die Belohnung für ihren Einsatz. Nicht nur bei den Kindern sondern auch bei den jung gebliebenen „Großen“ fand der Clown Rinaldo aufmerksame Zuhörer und Zuschauer. Auch er wurde mit dem gebührenden Beifall bedacht.

Anschließend wurden die erschienen Jubilare aufgerufen, sowohl die Urkunde als auch die Ehrennadel in Silber für 10 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaft entgegenzunehmen. Sowohl Holzwarth als auch Teves bedankten sich bei den Geehrten für ihre langjährige Treue zum VdK.

Vor dem letzten Programmpunkt, einem Trompetenquartett des Badischen Konservatorium der Stadt Karlsruhe, konnte der Vorsitzende noch eine lustige Weihnachtsgeschichte vorlesen, bevor dann die 4 Musiker des „Kons“ Stücke als Adaptionen für Trompete von G. F. Händel und J. S. Bach vortrugen. Auch sie wurden mit Beifall bedacht, hatten sie doch drei Weihnachtslieder im Repertoir, bei denen durchaus mitgesungen werden durfte und auch wurde.

Mit dem Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier mitgeholfen haben, beendete Gerhard Holzwarth die Weihnachtsfeier.

Weitere Informationen

Sozialverband VdK - Ortsverband Durlach und Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien