Drei Badentitel und zwei Altersklassenrekorde für den SGRK-Nachwuchs

Drei Badentitel und zwei Altersklassenrekorde für den SGRK-Nachwuchs. Foto: pm

Der SGRK-Nachwuchs. Foto: pm

Schwimmen ist ein Sport, der eher als Einzelsportart bekannt ist.

Bei der DMS-J handelt es sich allerdings um den Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend. Dieser wird in Form von Staffelwettkämpfen in den Altersklassen A (16/17 Jahre) bis D (10/11 Jahre) ausgeschwommen. Angetreten wird in den Disziplinen 4x 100m Freistil, 4x 100m Brust, 4x 100m Rücken 4x 100m Schmetterling und 4x 100m Lagen.

Das Aufgebot der Schwimmerinnen und Schwimmer um Jonas Holzwarth und Rudi Schulz hat sich bereits im November beim Bezirksentscheid im Grötzinger Hallenbad für das DMS-J-Badenfinale in Freiburg am vergangenen Wochenende qualifiziert.

Souverän mit einem neuen Badischen Altersklassenrekord gewann die weibliche Jugend der Altersklasse 14/15 mit Laetitia Bouc, Giulia Goerigk, Diana Gerhardt, Vera Kurbel, Alina Schneider und Leonie Rieß.

Für das siegreiche Team der Altersklasse 12/13 sprangen Luise Lengert, Mia Reinhard, Lavinia Rieß, Hanna Seiter und Lisa Maria Ulsamer ins Wasser. Auch diese Mannschaft wurde zusätzlich mit einem neuen Badischen Altersklassenrekord belohnt.

Die weiblichen Youngsters aus der Fächerstadt meisterten Ihr erstes Badenfinale in der Alterklasse 10/11 mit Bravour. Ronja Hegner, Elin Malmbeck, Sophie Nossek , Shirin Rosinel , Mila Wazner und Lilli Wenner gewannen alle fünf Staffeln und wurden ebenfalls mit dem 1. Platz belohnt.

Wacker schlugen sich die beiden männlichen Mannschaften in der D- und C-Jugend. Zwar reichte es nicht ganz für einen Podestplatz, aber am Ende war die Freude über den jeweils 4. Platz groß.

Weitere Informationen

1. Durlacher Schwimmverein 1906 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sachen werden gebracht: Andrang vor der Schwarzwaldhalle beim „Pfennigbasar“. Archivfoto: IWC

Karlsruher Pfennigbasar: Engagement für die gute Sache

Er ist seit 1968 Kult in der Region: der Karlsruher „Pfennigbasar“. Auch 2026 findet er wieder unter Schirmherrschaft des Karlsruher…

mehr
Restmüll und Grüne Tonne. Foto: om

Kunden sollen wählen: TSK führt Wahlmöglichkeit zwischen Voll- und Teilservice ein

Von Januar 2026 bis zum 30. April 2026 können Bürgerinnen und Bürger entscheiden, wie ihre Abfallbehälter ab 2027 geholt werden.

mehr
Orgelfabrik Durlach. Foto: cg

Das erste Quartal im Kulturzentrum Orgelfabrik

Das Kulturbüro Karlsruhe stellt das Programm der Orgelfabrik Durlach für das erste Quartal 2026 vor.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien