SPD fordert Haltepunkt an der verlängerten Turmbergbahn

Turmbergbahn mit Blick auf die bisherige Talstation. Foto: cg

Turmbergbahn mit Blick auf die bisherige Talstation. Foto: cg

Die Durlacher SPD-Ortschaftsratsfraktion unterstützt die Planungen, die Turmbergbahn bis zur Einmündung der Bergbahnstraße in die Grötzinger Straße zu verlängern. – Mitteilung der SPD vom 3. Dezember 2017

Dabei solle außer der neuen unteren Talstation aber auch ein Haltepunkt im Bereich Kastellstraße/Turmbergstraße eingerichtet werden. Dieser Gedanke habe in den bisherigen Planungsüberlegungen noch keine Rolle gespielt. Deshalb hat die SPD jetzt einen entsprechenden Antrag im Ortschaftsrat gestellt. „Wir wollen eine attraktive Turmbergbahn und mit einem Haltepunkt in der Mitte, im Bereich der jetzigen Talstation, könnte man die Bewohner der höher gelegenen Straßen gut an den öffentlichen Nahverkehr anschließen“, betont der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Jan-Dirk Rausch den Antrag seiner Partei.

Weitere Informationen

Turmbergbahn auf Durlacher.de

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Ab 30. September Fundsachen online ersteigern

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert wieder nicht abgeholte Fundsachen. Ab Donnerstag, 30. September 2021, kann für zehn Tage nach dem…

mehr
Entlang der Pfinz geht es beim Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am 2. Oktober 2021. Foto: cg

Turnerschaft Durlach: Anmeldungen für den Spendenlauf ab sofort möglich

Knapp eine Woche vor dem Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am Samstag, 2. Oktober 2021, sind die Anmeldungen ab sofort geöffnet. Auch weitere…

mehr
Station „WaldLausch“: Wer singt und zwitschert hier so schön? Per Drehscheibe werden gefiederte Waldbewohner vorgestellt. Fotos: cg

Erlebnisweg „WaldWelt“ neu eröffnet – mit Diane Dachs durch den Bergwald

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad „WaldWelt“ im Stadtwald zwischen Durlach und Hohenwettersbach wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien