SPD fordert Haltepunkt an der verlängerten Turmbergbahn

Turmbergbahn mit Blick auf die bisherige Talstation. Foto: cg

Turmbergbahn mit Blick auf die bisherige Talstation. Foto: cg

Die Durlacher SPD-Ortschaftsratsfraktion unterstützt die Planungen, die Turmbergbahn bis zur Einmündung der Bergbahnstraße in die Grötzinger Straße zu verlängern. – Mitteilung der SPD vom 3. Dezember 2017

Dabei solle außer der neuen unteren Talstation aber auch ein Haltepunkt im Bereich Kastellstraße/Turmbergstraße eingerichtet werden. Dieser Gedanke habe in den bisherigen Planungsüberlegungen noch keine Rolle gespielt. Deshalb hat die SPD jetzt einen entsprechenden Antrag im Ortschaftsrat gestellt. „Wir wollen eine attraktive Turmbergbahn und mit einem Haltepunkt in der Mitte, im Bereich der jetzigen Talstation, könnte man die Bewohner der höher gelegenen Straßen gut an den öffentlichen Nahverkehr anschließen“, betont der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Jan-Dirk Rausch den Antrag seiner Partei.

Weitere Informationen

Turmbergbahn auf Durlacher.de

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien