SPD fordert Haltepunkt an der verlängerten Turmbergbahn

Turmbergbahn mit Blick auf die bisherige Talstation. Foto: cg

Turmbergbahn mit Blick auf die bisherige Talstation. Foto: cg

Die Durlacher SPD-Ortschaftsratsfraktion unterstützt die Planungen, die Turmbergbahn bis zur Einmündung der Bergbahnstraße in die Grötzinger Straße zu verlängern. – Mitteilung der SPD vom 3. Dezember 2017

Dabei solle außer der neuen unteren Talstation aber auch ein Haltepunkt im Bereich Kastellstraße/Turmbergstraße eingerichtet werden. Dieser Gedanke habe in den bisherigen Planungsüberlegungen noch keine Rolle gespielt. Deshalb hat die SPD jetzt einen entsprechenden Antrag im Ortschaftsrat gestellt. „Wir wollen eine attraktive Turmbergbahn und mit einem Haltepunkt in der Mitte, im Bereich der jetzigen Talstation, könnte man die Bewohner der höher gelegenen Straßen gut an den öffentlichen Nahverkehr anschließen“, betont der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Jan-Dirk Rausch den Antrag seiner Partei.

Weitere Informationen

Turmbergbahn auf Durlacher.de

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien