„Hüftgold“ – zettzwo Produzentengalerie mit neuer Ausstellung

Vera Holzwarth, „Hüftgold“, Holz bemalt, 65x65x28 cm, 2017. Foto: zettzwo

Vera Holzwarth, „Hüftgold“, Holz bemalt, 65x65x28 cm, 2017. Foto: zettzwo

Eine der Konstanten in der monatlichen Ausstellungsserie der zettzwo Produzentengalerie ist das Thema im Dezember – Gold.

Goldschimmer in der lichtarmen Jahreszeit, Rauschgold am Tannenbaum und an den Flügeln der Engel. Und jetzt eben Hüftgold. Dass diese Art von Gold ebenso in die Jahreszeit passt, erfahren viele von uns nach der intensiven Zeit des Genusses. Euphorie im Mund, Schock auf der Waage - zwei Seiten einer (Gold-)Medaille. Überraschend ist es sicher nicht, dass sich der eine oder andere der neun Künstlerinnen und Künstler diesem Leitthema mit Humor nähert. Aber sicher wird auch kräftig ausgeteilt und so mancher kriegt sein Fett weg. Aber eins, das nicht auf der Hüfte landet, sondern vielleicht doch als Hirn- oder Herzgold. Spannend wird auch mit welchen Techniken das Thema interpretiert wird - Malerei, Skulptur, Fotografie, Foto-Enkaustik und Collage.

Vernissage am Freitag, 8. Dezember 2017, 19 Uhr. Programm: Gabriele Zeeck (Bratsche, Geige) und Martin Augustin (Klarinette) haben sich zum Duo „Hüftgold“ zusammengetan und spielen Klezmer, Jazz und natürlich Weihnachtliches.

Ausstellung vom 8. Dezember 2017 bis 5. Januar 2018
zettzwo Produzentengalerie, Zunftstraße 2, Durlach

Öffnungszeiten: freitags 18-20 Uhr, samstags 10-14 Uhr

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien