Ferienzeit: Zusätzlicher Halt der Buslinie 31X

Weg der Buslinie 31X in den Sommerferien. Grafik: pm

Weg der Buslinie 31X in den Sommerferien. Grafik: pm

Während der Sommerferien passen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) das Betriebskonzept für die Buslinie 31X an.

Die Buslinie 31X bedient eine zusätzliche Haltestelle bei ihren Fahrten in Richtung Durlach. Bis Freitag, 8. September 2017, halten die Busse nachmittags nun an dem Haltepunkt, der für den aktuellen Schienenersatzverkehr der Stadtbahnlinie S31/S32 zwischen Karlsruhe und Bruchsal an der alten Bundesstraße B10 nahe des Durlacher Bahnhofes provisorisch eingerichtet wurde (siehe Grafik).

Fahrweg der Buslinie 31X bis 8. September 2017

Nach der Haltestelle Am Heegwald fahren die Busse auf der alten B10 bis zur Ersatzhaltestelle Durlach Bahnhof. Von dort geht es weiter auf der früheren Bundestraße über die Alte Karlsruher Straße, Johann-Strauß-Straße und Dornwaldstraße bis zur Haltestelle Paracelsusklinik. Anschließend fahren die Busse zur Haltestelle Bahnhof Durlach. Aufgrund des zusätzlichen Stopps fährt die Linie 31X nachmittags nicht mehr über die Autobahn in Richtung Durlach.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien