Keine Müllabfuhr am 1. Mai 2017

Verschiebungen bei der Müllabfuhr. Foto: cg

Foto: cg

Abholzeiten verschieben sich wegen des Feiertags.

Am Maifeiertag (Montag, 1. Mai) ist die städtische Müllabfuhr nicht im Einsatz. Daher kommt es in der Woche vom 1. bis 6. Mai zu Verschiebungen der Abholzeiten bei Hausmüll, Wertstoff, Bioabfall und Papier.

Es kommt zu folgenden Verschiebung in den Stadtteilen: In Neureut wird Bio-, Restmüll und Wertstoff am Dienstag, 2. Mai 2017, abgeholt. In Hohenwettersbach holt die Müllabfuhr Biomüll und Wertstoff am Freitag, 5. Mai 2017, und in Grünwettersbach am Donnerstag, 4. Mai 2017. Die Müllwerker kommen am Samstag, 6. Mai 2017, nach Palmbach, um Biomüll und Wertstoff mitzunehmen, Papier wird bereits am Dienstag, 2. Mai 2017, abgeholt. In Grötzingen-Süd wird Biomüll und Wertstoff am Dienstag, 2. Mai 2017, mitgenommen, in Grötzingen-Nord am Mittwoch, 3. Mai 2017. In Stupferich-Süd ist Papier am Dienstag, 2. Mai 2017, an der Reihe, Biomüll und Wertstoff folgen am Samstag, 6. Mai 2017. In Stupferich-Nord erfolgt die Abholung von Biomüll und Wertstoff am Freitag, 5. Mai 2017.

Auch in anderen, im Vollservice bedienten Stadtteilen kann es zu Verschiebungen bei den Abholtagen kommen. Die Termine sind im Abfallkalender(siehe Links) zu finden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien