Kindergärten und Schule im Visier von Einbrechern

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Gleich zu zwei Einbrüchen in Kindergärten und in eine Schule kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag (25. April 2017) im Stadtbereich sowie im Bereich Durlach.

 

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch Zugang über ein Fenster im Erdgeschoss einer Kindertagesstätte in der Straße „An der Raumfabrik“ in Karlsruhe-Durlach. Die Langfinger gingen zielstrebig in das Bürozimmer sowie in den angrenzenden Besprechungsraum und durchsuchten die dortigen Schränke. In einem Wertfach stießen die Diebe auf eine Geldkassette mit circa 50 Euro Bargeld.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Mittwochmorgen gegen 03.35 Uhr in einen Kindergarten in der Römhildtstraße in Karlsruhe. Die Diebe verschafften sich Zutritt, indem sie das Bürofenster mit einem Werkzeug aufhebelten. Sie durchwühlten zahlreiche Schränke und Schubladen. Über das Diebesgut und die Schadenshöhe kann bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden.

In der Südendstraße drangen bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Unbekannte über eine Baustellenabsperrung in das Innere einer Schule. Dort hebelten sie mit brachialer Gewalt die Durchgangstüren auf und gelangten somit in das Sekretariat sowie in die angrenzenden Zimmer der Schule. Dort öffneten sie mittels eines Schlüssels den dortigen Tresor. Ob daraus etwas entwendet wurde ließ sich bisher noch nicht klären.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien