Borneo Wildlife Tour – eine Multivisions-Show

Borneo Wildlife Tour – eine Multivisions-Show. Foto: pm

Foto: pm

Durlacher.de-Partner Samuel Degen berichtet über Piraten, Orang-Utans und undurchdringbaren Dschungel.

Um ihre Einsichten in eines der letzten großen Urwaldgebiete, wie aber auch in eine der faszinierendsten Unterwasserlandschaften der Erde zu erweitern, reiste das Stupfericher Ehepaar Samuel Degen und Andrea Liere 2015, wie immer mit Video- und Fotokameras „bewaffnet“, wieder auf die drittgrößte Insel der Erde – Borneo. Dieses Mal durfte sogar eine größere Gruppe von fernreiseerfahrenen Freunden aus den Bergdörfern an der lehrreichen Tour teilnehmen, darunter acht wissbegierige Jugendliche.

Wo einst Piraten und Kopfjäger ihr Unwesen trieben, bewundern Reisende heute Orang-Utans im Regenwald, gruseln sich vor Schrumpfköpfen oder gehen auf Trekkingtour zum höchsten Berg Malaysias, dem Mount Kinabalu. Borneo, das klingt aber selbst heute noch nach unerreichbaren Inseln in smaragdfarbenem Meerwasser. Bedeckt von undurchdringlichem Dschungel, unter dessen Blätterdach wilde Tiere und Abenteuer warten.

Donnerstag, 27. April 2017
19.30 Uhr | OrgelfabrikSALON
Eintritt auf Spendenbasis für „Patenkinder Matara Sri Lanka“

Weitere Informationen

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach e.V. auf Durlacher.de

Orgelfabrik auf Durlacher.de

DURLACH.ORG auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien