Spielerisch Umgang mit Inlinern lernen

Spielerisch Umgang mit Inlinern lernen. Foto: pia

Spielerisch Umgang mit Inlinern lernen. Foto: pia

Fünf kostenlose Kurse in Stadtteilen für fünf- bis zehnjährige Jungen und Mädchen.

Im Rahmen seines Programms „Sport auf der Straße“ bietet das Schul- und Sportamt in Zusammenarbeit mit den Profis von „Caros Inline Academy“ wieder Inline-Training für fünf- bis zehnjährige Jungen und Mädchen an. Bei den insgesamt fünf kostenlosen Kursen, die jeweils donnerstags von 15 bis 17 Uhr auf Skateplätzen in verschiedenen Karlsruher Stattteilen stattfinden, können Anfänger spielerisch den Umgang mit den Inlinern lernen und Fortgeschrittene Sicherheit und Technik verbessern.

Termine für Inline-Training sind am 27. April 2017 auf dem Skateplatz Durlach-Aue in der Fiduciastraße im Killisfeld, am 4. Mai 2017 auf dem Skateplatz Oberreut am Badeniaplatz, am 11. Mai 2017 auf dem Skateplatz Grünwettersbach in der Thüringer Straße, am 18. Mai 2017 auf dem Skateplatz Nordstadt, Delawarestraße neben dem NCO-Club und am 1. Juni 2017 auf dem Platz vor der Europahalle.

Das Schul- und Sportamt macht Interessierte darauf aufmerksam, dass Schützer und Helm zwingend vorgeschrieben sind. Beides, wie auch Inlineskates, können die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort gegen die Hinterlegung eines Pfands kostenlos ausleihen. Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich, bei Regen fällt der jeweilige Kurs aus Sicherheitsgründen aus. Weitere Informationen gibt es beim Schul- und Sportamt unter den Telefonnummern 0721/133-4165 und -4168 sowie per E-Mail an die Adresse: sport(at)sus.karlsruhe.de.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien