Bioabfall-Leerung entfällt bei wenigen Touren

Ausfälle bei der Bioabfallsammlung. Foto: cg

Foto: cg

Die Müllabfuhr des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) hat derzeit mit einem besonders hohen Krankenstand zu kämpfen.

Trotz interner Umsetzungen und externen Leihpersonals können einige wenige Touren nicht gefahren und in einigen Stadtteilen die Biotonnen nicht geleert werden. Wegen des personellen Engpasses ist eine Nachleerung nicht möglich. Das AfA bittet hierfür um Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien