Von Frauen für Frauen: 1. Durlacher Frauenfrühstück

Resilienz beschreibt die Widerstandsfähigkeit der Seele. Foto: cg

Foto: cg

Beim 1. Durlacher Frauenfrühstück am Samstag, 22. April 2017, von 9.00 bis 12.00 Uhr im Christkönighaus, geht es um das Thema Resilienz.

 

Was macht uns stark gegen schwierige Situationen, Stress und Burn-out? Mit Resilienz wird die innere Stärke des Menschen bezeichnet, Konflikte, Misserfolge, Niederlagen und Lebenskrisen besser zu meistern. Resilienz ist eine seelische Widerstandskraft, gewissermaßen das Immunsystem der Seele. Resilienz ist die Fähigkeit, Belastungen und Entwicklungsaufgaben zu bewältigen und schwierigen Lebenssituationen positiv zu begegnen.

Stefanie Wolz, Diplom-Mathematikerin, Trainerin und ganzheitlicher Coach stellt beim 1. Durlacher Frauenfrühstück die Grundideen der Resilienz vor. Durch praktische Übungen werden konkrete Wege aufgezeigt, die eigene innere Widerstandkraft zu stärken.

Davor lädt das Frauenfrühstücksteam zu einem reichhaltigen Frühstück ein.

Weitere Informationen

Der Beitrag hierzu beträgt 10 Euro, Anmeldung unter st.peterundpaul(at)kath-durlach-bergdoerfer.de oder 0721 / 407489. Veranstalter ist die Katholische und evangelische Frauengruppen, Durlach – Bergdörfer.

Kirchen auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien