„Alles so grün hier“ – zettzwo Produzentengalerie mit neuer Ausstellung

Susanne Berding, „Green Box", Fotografie. Foto: zettzwo

Susanne Berding, „Green Box", Fotografie. Foto: zettzwo

In ihrer neuen Ausstellung nehmen die Künstlerinnen und Künstler der zettzwo Produzentengalerie die charakteristischste der Frühlingsfarben aufs Korn.

Frisch wird es jetzt, grün und leicht wie der Frühling. Es wäre aber nicht das Künstlerkollektiv von zettzwo, wenn nicht zur Vorfreude auf neues Leben noch andere Aspekte lustvoll beigemengt würden. Möglicherweise wird der Frühling doch eher giftgrün oder gar gallegrün. Mancher mag noch grün hinter den Ohren sein oder verliert sich in den smaragdgrünen Augen eines geliebten Menschen. Oder es wird doch wieder dasselbe in Grün.

Fröhlich, humorvoll und hintersinnig, aber manchmal auch bissig und böse – gewohnt vielschichtig eben - demontieren die Künstlerinnen und Künstler von zettzwo Vordergründiges für Hintergründiges und Offensichtliches für Unerwartetes.

Der Name ist Programm, und so findet die Vernissage themengerecht am Gründonnerstag, 13. April 2017, um 19 Uhr statt.

Ausstellung vom 13. April bis 3. Juni 2017
zettzwo Produzentengalerie, Zunftstraße 2, Durlach
Freitags 18 - 20 Uhr, samstags 10 - 14 Uhr

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr
Schubkarrenrenner gesucht. Foto: om

Schubkarrenrenner gesucht

Die ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden lädt am 23. und 24. Juli 2022 zum 6. Hansa-Fest auf den Hansaplatz nach Aue ein.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mutmaßliche Bedrohungslage führt zu größerem Polizeieinsatz in Durlach

Eine unklare Bedrohungslage löste am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 14.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Raiherwiesenstraße in…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien