Neue Technik für das DRK-Infocenter

Neue Technik für das DRK-Infocenter. Foto: pm

vlnr: Vera Schlieben, Juliane Freiesleben-Catoir und Natalie Vetter. Fotos. pm

Die BBBank Karlsruhe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e. V. mit einer großzügigen Spende.

Die DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe hat Ihre Räumlichkeiten vergrößert. Seit April 2017 gibt es nun das DRK-Infocenter. Der ehemalige Friseursalon, genau neben der DRK-Geschäftsstelle in der Ettlinger Straße 13, bietet nun Platz für ungestörte Babysitterkurse, Mutter-Kind Kur-, Ehrenamt und Hausnotruf/Mobilruf -Beratungen, Besprechungen, Pressetermine und vieles mehr. Auch eine kleine Küche mit Aufenthaltsraum, für die Mitarbeiter ist neu eingerichtet worden.

Die BBBank Karlsruhe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e. V. mit einer Spende von 2.800 Euro. Von diesem Geld wurden eine Arbeitsplatzausstattung sowie der Präsentationsbildschirm angeschafft. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, mit der wir das Raumkonzept dann auch so wunderbar abrunden konnten “, so Juliane Freiesleben-Catoir, Leiterin der DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe.

Weitere Informationen

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien