Neue Technik für das DRK-Infocenter

Neue Technik für das DRK-Infocenter. Foto: pm

vlnr: Vera Schlieben, Juliane Freiesleben-Catoir und Natalie Vetter. Fotos. pm

Die BBBank Karlsruhe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e. V. mit einer großzügigen Spende.

Die DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe hat Ihre Räumlichkeiten vergrößert. Seit April 2017 gibt es nun das DRK-Infocenter. Der ehemalige Friseursalon, genau neben der DRK-Geschäftsstelle in der Ettlinger Straße 13, bietet nun Platz für ungestörte Babysitterkurse, Mutter-Kind Kur-, Ehrenamt und Hausnotruf/Mobilruf -Beratungen, Besprechungen, Pressetermine und vieles mehr. Auch eine kleine Küche mit Aufenthaltsraum, für die Mitarbeiter ist neu eingerichtet worden.

Die BBBank Karlsruhe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e. V. mit einer Spende von 2.800 Euro. Von diesem Geld wurden eine Arbeitsplatzausstattung sowie der Präsentationsbildschirm angeschafft. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, mit der wir das Raumkonzept dann auch so wunderbar abrunden konnten “, so Juliane Freiesleben-Catoir, Leiterin der DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe.

Weitere Informationen

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien