Neue Technik für das DRK-Infocenter

Neue Technik für das DRK-Infocenter. Foto: pm

vlnr: Vera Schlieben, Juliane Freiesleben-Catoir und Natalie Vetter. Fotos. pm

Die BBBank Karlsruhe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e. V. mit einer großzügigen Spende.

Die DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe hat Ihre Räumlichkeiten vergrößert. Seit April 2017 gibt es nun das DRK-Infocenter. Der ehemalige Friseursalon, genau neben der DRK-Geschäftsstelle in der Ettlinger Straße 13, bietet nun Platz für ungestörte Babysitterkurse, Mutter-Kind Kur-, Ehrenamt und Hausnotruf/Mobilruf -Beratungen, Besprechungen, Pressetermine und vieles mehr. Auch eine kleine Küche mit Aufenthaltsraum, für die Mitarbeiter ist neu eingerichtet worden.

Die BBBank Karlsruhe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e. V. mit einer Spende von 2.800 Euro. Von diesem Geld wurden eine Arbeitsplatzausstattung sowie der Präsentationsbildschirm angeschafft. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, mit der wir das Raumkonzept dann auch so wunderbar abrunden konnten “, so Juliane Freiesleben-Catoir, Leiterin der DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe.

Weitere Informationen

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien