Wild-Wild-Waldheim

Wild-Wild-Waldheim. Foto: pm

Fotos: pm

Zum zweiten Mal in den Sommerferien öffneten sich die Türen der Andreas-Schühle-Hütte, diesmal unter dem Motto „Wild-Wild-Waldheim“.

Die wie in den Jahren zuvor ausgebuchte Kindertagesbetreuung stand ganz im Zeichen der wilden Tiere, Cowboys und Indianer.

Nachdem jede Gruppe am ersten Tag Ihr Tipi im Wald aufgeschlagen hatte, wurden diese Zufluchtstätten zum Ausgangspunkt vieler Aktivitäten wie eine Stadtralley, der Besuch auf einem Abenteuerspielplatz und die Abkühlung im „Wölfle“-Bad. Neben dem freien Spiel im Gelände begleiteten viele andere Aktionen, wie der Bau von Steckenpferden oder die Pflege eines Kräuterbeetes an der Hütte, das tägliche Geschehen rund um die Andreas-Schühle-Hütte. Dabei wurden die Kinder durch die liebevoll zubereitete Mahlzeiten aus der hütteneigenen Küche gestärkt.

Das Durlacher-Waldheim wird vom Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte e.V. veranstaltet. Interessierte und engagierte Helfer im Bereich der Teamerweiterung sind jeder Zeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen

Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien