Neuer Bücherkasten der Stadtteilbibliothek Durlach in Betrieb

Wer es zu den Öffnungszeiten nicht schafft, seine Bücher zurückzugeben, kann nun den Rückgabekasten nutzen. Foto: cg

Wer es zu den Öffnungszeiten nicht schafft, seine Bücher zurückzugeben, kann nun den Rückgabekasten nutzen. Foto: cg

Ab Montag, 19. September 2016, ist der Bücherrückgabekasten der Stadtteilbibliothek Durlach in Betrieb. Er befindet sich am Eingang C der Karlsburg.

Wenn Leser es nicht schaffen, ihre Medien während der Öffnungszeiten abzugeben, können diese ab sofort außerhalb der Betriebszeiten eingeworfen werden. Ist der Kasten bereits gefüllt, so muss man von diesem Zusatzangebot der Bibliothek leider Abstand nehmen, da sonst die Medien beschädigt in die Bibliothek zurückkommen.

Medien, die am Abend nach der Schließung der Bibliothek eingeworfen werden, werden am darauffolgenden Tag vom Personal am PC zurückgebucht. Als Abgabetermin gilt somit also immer der darauffolgende Öffnungstag. Dies sollten die Leser beachten, um unnötige Missverständnisse umgehen zu können.

Weitere Informationen

Stadtteilbibliothek Durlach (mit Öffnungszeiten) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien