Derbysieg für Durlach-Aue

Derby: Michael Stoltz (Nr. 19) von der SpVgg Durlach-Aue am Ball. Foto: tr/Ligaweb

Derby: Michael Stoltz (Nr. 19) von der SpVgg Durlach-Aue am Ball. Foto: tr/Ligaweb

Am vergangenen Sonntag (4. September 2016) stand das Duell zwischen der SpVgg Durlach-Aue und dem ASV Durlach auf dem Spielplan der Verbandsliga.

Fast 500 Zuschauer waren trotz leichten Nieselregens zur Frühschoppen-Zeit ins Oberwaldstadion gekommen, um das Durlach-Derby zu verfolgen und wurden für das frühe Aufstehen belohnt.

Von Beginn an lieferten sich die Lokalrivalen ein packendes Duell. Auffällig waren jedoch auf beiden Seiten immer wieder die Ungenauigkeiten im Passspiel, die für Torgefahr sorgten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahm der Gastgeber immer mehr das Heft des Handelns in die Hand und so hatten Fabian Geckle, Ali Dönmez und Michael Stoltz die Führung auf dem Fuß, vergaben aber ihre Chancen denkbar knapp.

Im Anschluss an einen Eckball nach einer knappen Stunde sprang der Ball dann ASV-Spieler Thomas Ernst im Strafraum an den Oberarm und der souveräne Schiedsrichter Nikolai Kimmeyer entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Aues Spieler-Cotrainer Rouven Gondorf zum 1:0 und erzielte damit das Tor des Tages. Denn obwohl der ASV Durlach gegen Ende der Partie noch einmal alles nach vorne warf, konnte er bis auf eine Spielszene, als der Ball nach einem Freistoß gefährlich nahe parallel zur Aumer Torlinie durch den Strafraum flog, keine nennenswerten Offensivaktionen mehr kreieren.

Der ASV Durlach weist damit nach drei Spielen mit 4 Punkten (3:2 Tore, Platz 8) eine ausgeglichene Bilanz auf und scheint den Umbruch zu Beginn der Spielzeit gut überstanden zu haben, auch wenn Trainer Rouven Müller mit der Leistung im Derby nicht zufrieden war. Die Spielvereinigung bleibt durch diesen Sieg auch im dritten Spiel der neuen Saison ungeschlagen und überflügelt den Lokalrivalen in der Tabelle (Platz 7 mit 5 Punkten, 4:3 Toren).

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

ASV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien