VBK setzen Busse wegen Gerüstbauarbeiten in Durlach ein

VBK setzen Busse wegen Gerüstbauarbeiten in Durlach ein. Foto: cg

Foto: cg

Aufgrund des Abbaus eines Baugerüstes kann die Tramlinie 1 die Durlacher Pfinztalstraße am Sonntagvormittag (11. September 2016) nicht durchfahren.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) setzen daher zwischen 7 und 13 Uhr Busse als Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen den Haltestellen Auer Straße und Turmberg ein.

Um für Fahrgäste die Wege beim Umsteigen zwischen Bahn und Bus kurz zu halten, richtet die VBK in der Auer Straße eine Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand ein. Da die Busse die Baustelle in der Pfinztalstraße 82 nahe der Haltestelle Friedrichschule umfahren können, werden alle Haltestellen der Tramlinie 1 bedient.

Die Tramlinie 1 aus Richtung Karlsruher Innenstadt endet an der Haltestelle Auer Straße. Anschließend wenden die Fahrzeuge über das Gleisdreieck Pforzheimer Straße und fahren von dort wieder zurück Richtung Westen.

Weitere Informationen

Nahverkehr auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien