Einbrecher stehlen Pkw

Polizeibericht Durlach

Bei einem Wohnungseinbruch in der Wilferdinger Straße in Aue gelangten unbekannte Täter am Dienstag (6. September 2016) an die Fahrzeugschlüssel für einen BMW im Wert von 28.000 Euro und nahmen das Auto kurzerhand mit.

Die Diebe hebelten den Ermittlungen nach in der Zeit zwischen 12 und 23.25 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses die Wohnungstür der Kellerwohnung auf. Dort wurde der Kleiderschrank durchwühlt und Kleidungsstücke zu Boden geworfen, dem ersten Anschein nach aber nichts gestohlen. Aus der Garderobe nahmen die Unbekannten schließlich die Original- und Ersatzschlüssel des in einer Parkbucht vor dem Anwesen abgestellten Fahrzeugs an sich und entwendeten es. Von dem schwarzen BWM des Typs X1 mit den amtlichen Kennzeichen KA - AO 567 fehlt seither jede Spur.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Durlach unter 0721 / 49070 entgegen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien