Vorübergehend weniger Spielfläche

Ein Zaun trennt auf dem Alten Friedhof den Kita-Bereich vom öffentlichen Spielbereich ab. Foto: hw

Ein Zaun trennt auf dem Alten Friedhof den Kita-Bereich vom öffentlichen Spielbereich ab. Foto: hw

Spielplatz am Alten Friedhof wird von Kindertagesstätte mitgenutzt.

Da das Anna-Leimbach-Haus in Durlach umgebaut wird, gehen die Mädchen und Jungen des bisher dort untergebrachten Kindergartens für rund zwei Jahre in die Kindertagesstätte St. Peter und Paul. Und weil mehr Kinder auch mehr Platz zum Spielen brauchen, wird ein Teil des angrenzenden städtischen Kinderspielplatzes am Alten Friedhof (Kanzler-/Gärtnerstraße) vorübergehend der Kindertagesstätte zugeschlagen.

Die zusätzliche Spielfläche für die Kita-Kinder ist durch einen provisorischen Schutzzaun von der öffentlichen Fläche abgetrennt worden. Sie wurde um rund ein Viertel reduziert. Das Stadtamt Durlach und das Gartenbauamt bitten um Verständnis für das eingeschränkte Spielangebot.

Weitere Informationen

Kindertagesstätte St. Peter und Paul (kath.) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn: modern oder klassisch. Grafik: Doppelmayr/Garaventa

Zweiter Gestaltungs-Workshop zur Turmbergbahn befasst sich mit Fahrzeugdesign

Rund oder eckig, Retro-Look oder modern, dezente oder eher kräftige Farben: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben gestern Nachmittag in der…

mehr
Die Durlacher Allee wurde abgesperrt, der Straßenbahnverkehr wurde ebenfalls eingestellt. Fotos: cg

EILMELDUNG: Herrenloser Koffer am Stachus führt zur Vollsperrung

29. Juli 2021 (9.30 Uhr): Aufgrund eines am Durlacher Stachus herrenlos aufgefundenen Trolleys wurde der Bereich großräumig gesperrt und Spezialkräfte…

mehr
Cent hinterm Komma und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer. Foto: pm

„Auf zu neuen Ufern …“ – Hochwasser-Hilfe aus Durlach angekommen

„Cent hinterm Komma“ und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien