Vorübergehend weniger Spielfläche

Ein Zaun trennt auf dem Alten Friedhof den Kita-Bereich vom öffentlichen Spielbereich ab. Foto: hw

Ein Zaun trennt auf dem Alten Friedhof den Kita-Bereich vom öffentlichen Spielbereich ab. Foto: hw

Spielplatz am Alten Friedhof wird von Kindertagesstätte mitgenutzt.

Da das Anna-Leimbach-Haus in Durlach umgebaut wird, gehen die Mädchen und Jungen des bisher dort untergebrachten Kindergartens für rund zwei Jahre in die Kindertagesstätte St. Peter und Paul. Und weil mehr Kinder auch mehr Platz zum Spielen brauchen, wird ein Teil des angrenzenden städtischen Kinderspielplatzes am Alten Friedhof (Kanzler-/Gärtnerstraße) vorübergehend der Kindertagesstätte zugeschlagen.

Die zusätzliche Spielfläche für die Kita-Kinder ist durch einen provisorischen Schutzzaun von der öffentlichen Fläche abgetrennt worden. Sie wurde um rund ein Viertel reduziert. Das Stadtamt Durlach und das Gartenbauamt bitten um Verständnis für das eingeschränkte Spielangebot.

Weitere Informationen

Kindertagesstätte St. Peter und Paul (kath.) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien