ARGE stellt Weichen

ARGE stellt Weichen. Grafik: cg

Grafik: cg

Wieder viele Termine für 2017 in Durlach und Aue, Klassik am Turm startet mit neuem Konzept und die geänderte Satzung wurde verabschiedet.

Bei der Jahreshauptversammlung vergangene Woche wurden nach der Entlastung des alten Vorstands die zur Wahl gestandenen Vorstandsmitglieder der „Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine“ (ARGE) einstimmig bestätigt. Vorsitzender Carsten Spelter unterrichtete die Versammlung über sein seit langem geplantes Amtsende im nächsten Jahr. Ein wichtiger Punkt an diesem Abend war die Verabschiedung der neuen Satzung. Dies war notwendig geworden, da einige wesentliche Punkte in der über 25 Jahre alten Version nicht mehr aktuell waren. So wurden unter anderem die Bereichsleiter des erweiterten Vorstands in Beisitzer umgewandelt, die vom Vorstand ernannt und nicht mehr von der Vollversammlung gewählt werden müssen. Zusammen mit einigen anderen Punkten soll so die Arbeit des Vorstands in Zeiten immer komplizierterer Verwaltungsvorgänge erleichtert werden.

Bei der Terminkonferenz der ARGE wurden für das kommende Jahr schon über 300 Termine genannt: Unter anderem ist am 26. Februar der Fastnachtsumzug, dazu gibt’s 2017 wieder sechs Kruschtlmärkte und am 23. Juli wird die Traditionsveranstaltung auf dem Turmberg mit dem Namen „Live am Turm“ wieder aufgelegt. Das Altstadtfest findet am 7. und 8. Juli statt, bereits eine Woche vorher feiert Durlacher.de sein 10-jähriges Bestehen mit einem Menschen-Kicker-Turnier-Spezial.

Weitere Informationen

Hinweis für die Nutzung des Durlacher Kalenders
Für den „Durlacher Kalender“ hier auf Durlacher.de kann jede Organisation aus Durlach, Aue und Bergwald (kostenlos) und jedes Unternehmen (kostenpflichtig) rund um die Uhr Termine einreichen.

Durlacher Kalender

Eingabeformular für Termine

Durlacher Flyer

Mediadaten für Unternehmen

Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.

Mehr über das Online-Portal erfahren

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien