ARGE stellt Weichen

ARGE stellt Weichen. Grafik: cg

Grafik: cg

Wieder viele Termine für 2017 in Durlach und Aue, Klassik am Turm startet mit neuem Konzept und die geänderte Satzung wurde verabschiedet.

Bei der Jahreshauptversammlung vergangene Woche wurden nach der Entlastung des alten Vorstands die zur Wahl gestandenen Vorstandsmitglieder der „Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine“ (ARGE) einstimmig bestätigt. Vorsitzender Carsten Spelter unterrichtete die Versammlung über sein seit langem geplantes Amtsende im nächsten Jahr. Ein wichtiger Punkt an diesem Abend war die Verabschiedung der neuen Satzung. Dies war notwendig geworden, da einige wesentliche Punkte in der über 25 Jahre alten Version nicht mehr aktuell waren. So wurden unter anderem die Bereichsleiter des erweiterten Vorstands in Beisitzer umgewandelt, die vom Vorstand ernannt und nicht mehr von der Vollversammlung gewählt werden müssen. Zusammen mit einigen anderen Punkten soll so die Arbeit des Vorstands in Zeiten immer komplizierterer Verwaltungsvorgänge erleichtert werden.

Bei der Terminkonferenz der ARGE wurden für das kommende Jahr schon über 300 Termine genannt: Unter anderem ist am 26. Februar der Fastnachtsumzug, dazu gibt’s 2017 wieder sechs Kruschtlmärkte und am 23. Juli wird die Traditionsveranstaltung auf dem Turmberg mit dem Namen „Live am Turm“ wieder aufgelegt. Das Altstadtfest findet am 7. und 8. Juli statt, bereits eine Woche vorher feiert Durlacher.de sein 10-jähriges Bestehen mit einem Menschen-Kicker-Turnier-Spezial.

Weitere Informationen

Hinweis für die Nutzung des Durlacher Kalenders
Für den „Durlacher Kalender“ hier auf Durlacher.de kann jede Organisation aus Durlach, Aue und Bergwald (kostenlos) und jedes Unternehmen (kostenpflichtig) rund um die Uhr Termine einreichen.

Durlacher Kalender

Eingabeformular für Termine

Durlacher Flyer

Mediadaten für Unternehmen

Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.

Mehr über das Online-Portal erfahren

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien