Dirk Müller neuer Vorsitzender der CDU Durlach

CDU

In der Jahreshauptversammlung der CDU Durlach am 21. Oktober 2016 standen unter anderem die Neuwahlen des Gesamtvorstandes auf der Tagesordnung.

Unter der Leitung des Stadtrates Thorsten Ehlgötz wurde der Gesamtvorstand der CDU Durlach neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Michael Griener, der dem Ortsverband 8 Jahre vorsaß, stellte sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl.

Als seinen Nachfolger wählten die Mitglieder mit einer Zustimmung von 95,3 % den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Dirk Müller zum neuen Vorsitzenden der CDU Durlach. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Doris Böhler-Friess und Jürgen Miersch bestellt, der sein bisheriges Amt als Schatzmeister an seinen gewählten Nachfolger Patrick Kemm übergab. Da der bisherige Geschäftsführer Michael Armbruster sich für eine Wiederwahl für das Amt des Geschäftsführers nicht wieder zur Verfügung stellte, wurde Alexander Deubel durch die Versammlung zum neuen Geschäfstführer der CDU Durlach gewählt. Einstimmig wurde der Schriftführer Rüdiger Miersch in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Komplettiert wurde der Gesamtvorstand durch die gewählten Beisitzer Christa Köhler, Johannes Krug, Andreas Kopietz, Andreas Reichel, Reinhard Rühle, Frank Trümper und Julian Wagner.

In seiner Antrittsrede bedankte sich der neue Vorsitzende Dirk Müller bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und insbesondere bei seinem Vorgänger Michael Griener für sein langjähriges Engagement unter anderem als Vorsitzender der CDU Durlach. Dass Michael Griener weiterhin der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat bleibe, beweise abermals, dass der Ortsverband lebendig und auf einer breiten Basis aufgestellt sei, stellte der neue Vorsitzende deutlich heraus. Er freue sich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Gesamtvorstand und gratulierte den neu wie auch wiedergewählten Vorstandsmitgliedern.

Dirk Müller gehört dem Ortsverband Durlach seit 2008 an. Ab 2012 war er stellvertretender Vorsitzender, Pressesprecher und Medienbeauftragter des Ortsverbandes. Seit 2013 ist der 48-Jährige, im Berufsleben Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Karlsruhe, Mitglied des Durlacher Ortschaftsrates.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien