Fotoaktion „Hier ist mein Grün“

Fotoaktion „Hier ist mein Grün“. Foto: cg

Foto: cg

Die Stadt Karlsruhe lädt im Rahmen ihrer Initiative „Grüne Stadt“ zu dem Fotowettbewerb „Hier ist mein Grün“ ein.

Die Motive können die gesamte Bandbreite der Themen wie Stadtgrün, Bewegung, Gesundheit, Naturerlebnis und Naturschutz, Lebensqualität oder Klimaschutz umfassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können mit ihren Fotos auch Orte zeigen, die nach ihrem eigenen Dafürhalten für ein „Grünes Karlsruhe“ stehen. Oder Bilder, die ausdrücken, wie Menschen in ihrer Stadt Natur genießen, sich für mehr Grün und Lebensqualität einsetzen und zeigen, wie sie bewusst in Karlsruhe leben.

Die Fotos können auf die städtische Internetseite (s. Links) hochgeladen und mit kurzen Kommentaren versehen werden. Dort werden die Bilder in einer Online-Galerie präsentiert. Die Aktion endet am 4. November 2016. Dann werden die besten Motive prämiert und veröffentlicht. Preise sind eine Familienjahreskarte für den Zoo sowie weitere Gutscheine.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien