Plastikfasten: Leben mit weniger Plastik, z.B. beim Einkauf

Plastikfasten: Leben mit weniger Plastik,  z.B. beim Einkauf. Foto: pm

Foto: pm

Plastik ist überall – in unserer Kleidung, in Cremes, Schuhen, Möbeln, aber in Form von Mikroplastik leider auch im Meer oder Fischmägen.

Um unsere Abhängigkeit vom Plastik zu verringern, hilft eins: Plastikfasten.

Welche Möglichkeiten wir als Verbraucher haben, im Alltag weniger Plastik zu verwenden, zum Beispiel als Umverpackungen von Lebensmitteln; darüber wollen die Durlacher Grünen an ihrem Aktionsstand am kommenden Samstag, 15. Oktober 2016 von ca. 09 Uhr - 12 Uhr in der Pfinztalstraße, der „Einkaufsmeile von Durlach“ informieren.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien