Zeugenaufruf: Einbruch in Durlacher Kindergarten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Im Kindergarten in der Anton-Bruckner-Straße in Durlach haben Einbrecher in der Nacht zum Dienstag (11. Oktober 2016) einen kompletten Wandtresor mit mehreren hundert Euro erbeutet.

Nachdem sie zunächst an der massiven Eingangstür gescheitert waren, drangen die Täter über ein aufgehebeltes Doppelfenster in die Räume ein. In der Folge brachen sie die Bürotür auf und stießen schließlich auf den Schranktresor.

Die Beamten des Polizeireviers Durlach, die auch einen eventuellen Zusammenhang mit einem gleich gelagerten Einbruch in die Beiertheimer Tafel im selben Tatzeitraum prüfen, bitten unter Telefon 0721/49070 um Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien