Erneut Einbrüche in Kindergärten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Erneut hatten es Unbekannte am vergangenen Wochenende in sechs angezeigten Fällen auf

Kindergärten im Raum Karlsruhe und in einem Fall in Dobel abgesehen.

Betroffen waren Kindergärten im Bergwald in der Elsa-Brändström-Straße, in Hohenwettersbach am Kirchplatz, in Rheinstetten-Forchheim in der Vogesenstraße, ein Kindergarten in der Östringer Johann-Strauß-Straße, einer in Marxzell in der Marxzeller Straße sowie ein weiterer in Dobel in der Neue Herrenalber Straße.

Meist hebelten die Täter ein Fenster auf oder schlugen dieses kurzerhand ein. Im Innern wurde in der Folge das Inventar nach Barem durchwühlt. Allerdings ergab sich ein krasses Missverhältnis zwischen dem angerichteten Sachschaden mit mehreren hundert Euro und dem Diebesgut, das sich meist nur auf wenige Euro der Kaffeekasse beschränkt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien