Aussteller beim 26. Martinsmarkt teilen ihren Erfolg

Aussteller beim 26. Martinsmarkt teilen ihren Erfolg. Foto: cg

Foto: cg

2.121 Euro für den Mittagstisch im Kinder- und Jugendhaus.

Jeden Tag kommen zwischen 50 und 100 Kinder in das Kinder- und Jugendhaus (KJH) am Basler Tor, um gemeinsam Mittag zu essen. Darunter sind einige, deren Eltern sich die zwei Euro nicht leisten können. Mit der diesjährigen Spende der Aussteller beim 26. Durlacher Martinsmarkt werden die Bons finanziert, die diese Kinder erhalten, um trotzdem teilnehmen zu können.

Stolz übernahm Nadine Mössinger, Leiterin des KJH, diese Woche den Scheck in Höhe von 2.121 Euro. Zusammengekommen war diese Summe, weil jeder der 22 Aussteller eine Kleinigkeit gebastelt oder geformt, Martinsgänse gebacken oder gesägt, Tüllengel gebastelt oder Teelichter verziert hat, deren Verkaufserlös in den gemeinsamen Topf wanderte. „Die Aussteller waren vollauf zufrieden mit den drei Tagen Markt im Rathausgewölbe und wollen ihren Erfolg auf diese Weise teilen“, erklärte Roswitha Kehrle, die gemeinsam mit Christiane Fröhlich den Markt organisiert. Sie freute sich auch über die gute Resonanz beim Martinsumzug trotz des miserablen Wetters. Durch die alljährliche, großzügige Spende der Durlacher Geschäftsleute war es auch dieses Mal wieder möglich, Ross und Reiter zu engagieren und die beliebten Rosinenbrötchen an die Kinder zu verteilen.

„Markt und Umzug sind aus Durlach nicht mehr wegzudenken“, lobte Ortsvorsteherin Alexandra Ries und betonte die große Anerkennung des Stadtamtes für das soziale Engagement der Aussteller und Organisatorinnen.

Weitere Informationen

Bilder vom Martinsmarkt 2016 | zur Galerie

Durlacher Martinsmarkt auf Durlacher.de

Sankt-Martins-Umzug auf Durlacher.de

Kinder-und Jugendhaus auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien