Verschiedene Berufsbilder kennenlernen

Verschiedene Berufsbilder kennenlernen. Foto: pm

Fotos: pm

12. Durlacher Azubi-Börse am 18. November 2016 in der Durlacher Karlsburg ein voller Erfolg.

Auch dieses Jahres fand in der Karlsburg die Durlacher Azubi-Börse statt. 25 Unternehmen präsentierten sich und ihre Ausbildungsangebote den anwesenden Besuchern. Organisiert wurde die Börse von der Pestalozzischule Durlach in Kooperation mit dem Stadtamt Durlach. Die Besucher, die sich zum großen Teil aus Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Durlach zusammensetzten, nutzten die breite Palette an Angeboten zu einem reichhaltigen Austausch über die Anforderungsprofile der verschiedenen Berufsbilder.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von den Schulen gezielt vorbereitet und suchten für sie passende Unternehmen auf, um sich über die persönlich geeigneten Ausbildungsangebote oder Praktikumsplätze zu informieren. Die Vertreter der Firmen ihrerseits nutzten die Börse für die umfassende Vorstellung der betrieblichen Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Besucheranzahl und die Fülle an Gesprächen waren Beleg für eine gelungene Ausbildungsbörse für Durlach.

Weitere Informationen

Schulen in Durlach auf Durlacher.de

Branchenverzeichnis auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien