Raser im Visier der Polizei

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mit dem Videofahrzeug war die Polizei am Sonntagvormittag (29. Mai 2016) auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe unterwegs.

Insgesamt waren zwischen 7.30 Uhr und 11.30 Uhr acht Raser und ein Drängler besonders auffällig. Alle Raser waren mit mehr als 160 km/h bei erlaubten 120 km/h unterwegs. Ein 33-Jähriger wurde sogar bei Karlsruhe Süd mit 205 km/h gefilmt.

In der Baustelle bei Bruchsal hatte es ein 56-Jähriger eilig und wurde bei erlaubten 80 km/h mit 150 km/h gemessen. Alle Fahrzeuglenker müssen neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Einem 75-jährigen Drängler erwartet ein Bußgeld von 265 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und zwei Monate Fahrverbot. Der Fahrer hielt zu einem vorausfahrenden Pkw bei einer Geschwindigkeit von 113 km/h lediglich einen Abstand von weniger als 10 Meter ein.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien