Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte übergab Originalbilder an Seniorenheim

V. l.: Günter Widmann, Dr. Hildegund Brandenburg und Günther Malisius übergaben an Johannes Funk die Bilder. Foto: pm

V. l.: Günter Widmann, Dr. Hildegund Brandenburg und Günther Malisius übergaben an Johannes Funk die Bilder. Foto: pm

Aus einem Nachlass bekam die Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte viele Originalzeichnungen.

Die verschiedenen Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle sind teils abstrakt, zum größten Teil zeigen sie Motive der engeren Heimat.

Vorstandsmitglieder Dr. Hildegund Brandenburg und Günther Malisius übergaben nun die Bilder zusammen mit dem Vorsitzenden des Bürgerstiftungskuratoriums Günter Widmann an den Leiter des Seniorenheims Parkschlössle, Johannes Funk. Er freut sich, dass nun  lange Flure mit diesen Bildern geschmückt werden.

Weitere Informationen

Bürgerstiftung Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien