Hubstraße: Acht Verletzte und hoher Sachschaden bei Straßenbahnunfall

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Acht leicht verletzte Menschen und einen Sachschaden von mindestens 200.000 Euro hat ein Auffahrunfall zweier Straßenbahnen am Freitagabend (20. Mai 2016) um 17.45 Uhr in Durlach gefordert.

Beide Bahnen der AVG-Albtal-Verkehrsgesellschaft waren auf der Strecke von Karlsruhe in Richtung Pfinztal unterwegs. Die erste Straßenbahn hielt in der Hubstraße an einer Haltestelle an. Dies erkannte der Führer einer zweiten Straßenbahn zu spät und fuhr auf die wartende Bahn auf. Beide Straßenbahnführer sowie jeweils drei Fahrgäste in den beiden Bahnen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Das Gleis in Richtung Pfinztal, das nur von Straßenbahnen benutzt wird, musste für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Schienenfahrzeuge bis etwa 20.00 Uhr gesperrt werden. Ebenfalls betroffen war die Hubstraße, die nicht mehr passiert werden konnte.

Zur Unfallzeit befanden sich in den Straßenbahnen schätzungsweise rund 80 Fahrgäste. Möglicherweise wurden weitere Fahrgäste verletzt, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Sollte dies der Fall sein, können sich diese mit dem Unfallaufnahmedienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe, Telefon 0721 / 94484-0, in Verbindung setzen. Der Rettungsdienst war mit einem Einsatzleiter, 2 Notärzten und 4 Rettungswagen an der Unfallstelle.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien