Durlacher „Botschafter“ wirbt in Peking für das Altstadtfest

Durlacher „Botschafter“ wirbt in Peking für das Altstadtfest. Foto: pm

Durlacher „Botschafter“ wirbt in Peking für das Altstadtfest. Foto: pm

Unternehmensberater Gerhard W. Kessler, derzeit für einen Medizintechniker in Peking unterwegs, hat während seines Aufenthalts auch für das 40. Jubiläums-Altstadtfest geworben.

Nachdem das chinesische Projektteam bereits im Januar 2016 mit den Durlacher SchÖrts ausgestattet wurde, gab es nun Mini-Bierkrüge und den Altstadtfest-Jubiläums-Button. Stolz konnte Kessler über das anstehende Großereignis berichten. Eventuell wird sogar der chinesische Geschäftsführer, welcher bereits vor 16 Jahren in Durlach war, zum Altstadtfest kommen. Speziellen Applaus bekam die Aussage des Botschafters aus Durlach, dass man mit dem Verkauf der Buttons die ausrichtenden Vereine unterstützen möchte, welche seit 40 Jahren dafür sorgen, dass Durlach sich nicht nur als Mutter von Karlsruhe, sondern auch mit dem ältesten und schönsten Karlsruher Straßenfest aufwarten kann.

„So etwas fehlt uns in Peking“ war die einhellige Meinung. Nun hofft Kessler, der gemeinsam mit Daniel Jeftic diese Aktion initiiert hat, dass sich viele Geschäftsleute, Vereine und Bürger an der Aktion beteiligen, um den Vereinen die permanent steigende Gebührenlast zu reduzieren – denn schließlich machen die Vereine die Veranstaltung für Durlach, seine Bewohner und auswärtige Gäste.

Weitere Informationen

Durlacher Altstadtfest auf Durlacher.de

Vereine in Durlach, Aue und Bergwald auf Durlacher.de

ITC Consulting auf Durlacher.de

masspuno GmbH auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugensuche: Buntmetalldiebstahl in der Maybachstraße

Erhebliche Diebstahl- und Sachschäden sind die Bilanz eines Einbruchs in einen Betriebshof am Wochenende (4. und/oder 5. Februar 2023) in Durlach.

 

mehr
Umweltplakette. Foto: om

Umweltzone wird aufgehoben

Regierungspräsidium Karlsruhe hebt Umweltzonen in Heidelberg, Karlsruhe und Pfinztal zum 1. März 2023 auf.

mehr
Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien