Pflasterarbeiten in der Marstallstraße dauern länger

Erneut Pflasterarbeiten in der Marstallstraße. Grafik: Tiefbauamt

Grafik: Tiefbauamt

Ursprünglich vom 25. April bis 4. Mai 2016 sollte in Teilbereichen (siehe Abbildung) das Natursteinpflaster erneuert werden.

Wie das Tiefbauamt der Stadt Karlsruhe in einer Anliegerinformation mitteilt, hat sich das Natursteinpflaster in Teilbereichen abgesenkt – diese Flächen sollen nun wieder hergestellt werden.

Die Bauarbeiten können nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Hinweis- und sonstige Beschilderung wurde entsprechend angepasst.

Wie das Tiefbauamt nun auf telefonische Anfrage von Durlacher.de mitteilt, wurde während der Baumaßnahmen festgestellt, dass der vorhandene Untergrund anders behandelt werden muss, als geplant. Die Aushärtungsphase dauert nun bis voraussichtlich 17. Mai 2016 – wenn alles gut läuft, wird die Vollsperrung der Marstallstraße von der Pfinztalstraße kommend am 18. Mai 2016 aufgehoben sein.

Am anderen Ende der Marstallstraße werden seit Montag, 9. Mai, bis Mitte September 2016 die Fahrbahn zwischen der Badener Straße (B 3) und der Weiherstraße – einschließlich dem Kreuzungsbereich – sowie der südliche Gehweg erneuert (Siehe Artikel zum Thema).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien