Auch außerhalb der Kampgne sind die Narren aktiv

Der neue Vorstand der GroKaGe. Foto: pm

Der neue Vorstand der GroKaGe. Foto: pm

Am 29. April 2016 fanden gleich zwei Jahreshauptversammlungen mit Neuwahlen statt.

Jahreshauptversammlung der Großen Karneval Gesellschaft Durlach 1908

Die Jahreshauptversammlung der Großen Karneval Gesellschaft Durlach 1908 fand im Clubhaus des ASV Durlach statt. Es wurde unter anderem der bisherige Vorstand entlastet und der neue Vorstand gewählt. Dieser setzt sich zukünftig, wie folgt zusammen: Helmut Ziegler (Präsident), Sabrina Schwab (Vizepräsidentin), Heike Hunn (1. Kassiererin), Volker Stelmaszyk (Kanzler), Ines Rapp (Schriftführerin), Jürgen Westenfelder (2. Kassierer), Heiko Frasch (Gardebeauftragter), Jeanine Haden (Jugendbeauftragte) und Christian Müller (Beisitzer) - siehe Foto.

Als Ressorleiter fungieren zukünftig: Bernd Hunn und Pascal Hunn (Kellermeister), Christian Müller und Antonio Zinnanti (Lagermeister), Christian Müller und Markus Bühler (Bühnenbau/Bühnenbild), Aexander Wolf und Bernd Schwab (Wagenbau), Hans-Peter Matz (Zeremonienmeister), Joachim Großmann und Lilo Geukes (Chronik), Willi Dusold und Lothar Weitkämper (Kassenprüfer).

Im Rahmen der Versammlung wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Hanspeter Eder, Lilo Geukes und Bettina Kretz, die ihre Ämter aus eigenen Stücken zur Verfügung stellten, gebührend verabschiedet.

Generalversammlung der KaGe Blau Weiss Durlach

Ebenfalls an diesem Abend fand die Generalversammlung der KaGe Blau Weiss Durlach 1951 e.V. im Vereinsheim Erwin-Schmidt-Haus statt.

Während der Bericht des Präsidenten ein positives Bild des Vereins widerspiegelte, ließen die Zahlen der Schatzkanzlerin die Minen der Mitglieder erstarren, ob der Kosten und Gebühren für die Veranstaltungen Saumarkt- und Altstadtfest. Es schlossen sich rege Debatten über die Kosten der Feste an. Positiv hingegen war der Bericht der Kassenprüfer, so dass der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege stand.

Aus den Wahlen ging das alte Präsidium (fast) wieder geschlossen hervor. Ausgeschieden ist Kellermeister Sacha Neff, dessen Nachfolger sind die Michaels Köhn und Gutwein, ebenfalls nicht mehr dabei ist Hans-Jürgen Teves als Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit. Ihm folgt Anna Chudalla ins Präsidium, das noch ergänzt wird durch Margot Bitsch, als Beisitzerin Deko. Als letzter TOP stand „Verschiedenes“ im Programm, so dass die Versammlung mit regen Gesprächen endete, die auch danach noch weiter geführt wurden.

Weitere Informationen

1. Große Karnevalsgesellschaft 1908 Durlach e.V. auf Durlacher.de

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien