Genug gejubelt? – Diese Frage stellen Stadtmuseum Karlsruhe und Pfinzgaumuseum in einer Jubiläumsausstellung der besonderen Art. Die Doppelausstellung, die am Ende des offiziellen Jubiläumsreigens zum 300. Stadtgeburtstag beginnt, bürstet die Karlsruher und Durlacher Geschichte einmal gründlich gegen den Strich. Der Ausstellungsteil im Stadtmuseum ist noch bis zum 27. März 2016 zu sehen.
Der im Pfinzgaumuseum in der Durlacher Karlsburg gezeigte Teil der Ausstellung „Genug gejubelt!? Pleiten, Pech und Glücksfälle der Stadtgeschichte“ wird bis Sonntag, 24. April 2016, verlängert. Während des gesamten Verlängerungszeitraums vom 30. März bis 24. April 2016 ist der Eintritt in die Sonderausstellung frei.
Zur Finissage am Sonntag, den 24. April 2016 bietet das Pfinzgaumuseum zwei kostenlose Führungen durch die Sonderausstellung an, und zwar um 11.15 Uhr mit Eva Unterburg M.A. sowie um 15 Uhr mit Dr. Ferdinand Leikam. Die für den gleichen Tag geplante Führung auf dem Historischen Dachspeicher der Karlsburg muss hingegen leider entfallen.