Veränderung in der Pfinztalstraße

Das Modehaus Nagel in Pfinztalstraße. Foto: cg

Das Modehaus Nagel in Pfinztalstraße. Foto: cg

Modehaus Nagel wird zum Regionalzentrum der Volksbank Karlsruhe.

Filialen werden nicht mehr so frequentiert wie früher, betonte vergangene Woche Volksbank-Vorstandsvorsitzender Andreas Lorenz: „Kunden suchen weniger die Präsenz in Stein und Beton – aber wir müssen die Kunden stets im Blick behalten.“

Die Volksbank Karlsruhe richtet sich daher neu aus, konzentriert sich regional, optimiert so auch Kostenstrukturen, „aber ohne betriebsbedingte Kündigungen“.

Regionale Zentren stehen – wie in der Ludwig-Erhard-Allee – zukünftig im Fokus, besonders durch Beratungszentren. 2017 kommt der Umbau der Filiale am Entenfang – jetzt im Juni beginnen Abriss und Neubau in der Durlacher Pfinztalstraße. „Damit wollen wir noch stärker als bisher unsere regionale Identität zum Ausdruck bringen“, so Lorenz – ganz nach dem neuen Slogan „Die Bank unserer Stadt“. Die Standorte in der Pfinzstraße und am Durlacher Marktplatz sind dann vereint an einem Ort.

Rund 3,5 Millionen Euro werden in Durlach in die Hand genommen, im vierten Quartal 2017 soll dann Einweihung sein. Das Volksbank-Areal mit den Nebengebäuden in der Pfinzstraße wird übrigens, so Lorenz, verkauft, dort sollen Mietwohnungen entstehen.

Und auch das Modehaus Nagel stellt die Weichen für die Zukunft: Trend- und Herrenmode sind in der Pfinztalstraße 76 zu finden, wenige Häuser weiter – in der Pfinztalstraße 52 – wird sich alles rund um die Mode für Damen drehen.

Weitere Informationen

Modehaus Nagel auf Durlacher.de

Volksbank Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien