Medaillenregen beim Bruchsaler Sprintermeeting 2016

1. Durlacher SV

Am Samstag den 27. Februar 2016 fand in Bruchsal das jährliche Sprintermeeting statt, an dem der Durlacher SV mit 17 Schwimmern teilnahm.

Da der Wettkampf traditionell regional ausgerichtet ist und die ganz großen Vereine Mittelbadens nur begrenzt teilnehmen, konnten sich die Schwimmer/innen des 1. Durlacher Schwimmvereins gute Chancen auf Medaillen ausrechnen.

Die hohen Erwartungen wurden bei diesem entspannten, in sehr angenehmer Atmosphäre ausgetragenen Wettkampf voll erfüllt und die Durlacher errangen bei 61 Starts 19 Gold-, 12 Silber- und 11 Bronzemedaillen. Sehr erfreulich waren die Leistungen der Wettkampfneulinge, die durchgehend gute Leistungen zeigten und zum Medaillensegen beitragen konnten.

Besonders zu erwähnen sind die Schwimmerinnen Sophie Nossek (1. Wettkampfteilnahme: 4 Starts, 2 Gold, 1 Silber, 1 Bronze), Jasmin Steiner (4 Starts, 2 Gold, 2 Silber), Julia Thost (4 Starts, 4 Gold), Ronja Thomas (4 Starts, 3 Gold, 1 Silber) und Hannah Heinrich (4 Starts, 3 Gold, 1 Silber). Auch der jüngste Wettkampfschwimmer des Durlacher SV, Jakob Thost, konnte sich in einem kleinen, aber technisch starken Feld, gut schlagen und errang mit nur wenig Zeitabstand zum Erstplatzierten, einen zweiten und einen dritten Platz.

Der Wettkampf hat allen viel Spaß gemacht und die Unterstützung der Schwimmer im Wasser war lautstark im Bad zu hören.

Weitere Informationen

1. Durlacher Schwimmverein auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Weiherhofhalle soll eine Beschilderung erhalten. Foto: cg

Ortschaftsrat: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer, historische Hinweise im Straßenbelag, Beschilderung Weiherhofhalle und Untermühlsiedlung

Viele Themen hatte die Sitzung des Ortschaftsrats im Durlacher Rathaus diese Woche auf der Tagesordnung: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer,…

mehr
Neue Fahrradstraße in Durlach: Markierungen auf der Fahrbahn und das neue Verkehrsschild machen darauf aufmerksam. Foto: cg

„Unechte“ Fahrradstraße zur Unteren Hub

Die Hubstraße in Durlach ist Richtung Hub ab der Schopfheimer Straße bis zum Ende der Eisenbahnbrücke seit dieser Woche eine „unechte“ Fahrradstraße:…

mehr
Fahrkartenautomat. Foto: cg

Preiserhöhung: Es trifft wieder die KVV-Gelegenheitskunden

Wie will man so neue Kunden für den ÖPNV gewinnen? 3,30 Euro für eine Einzelfahrt, 6,60 Euro für die Tageskarte ab 1. August 2024 – eine Erhöhung von…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien