Mehr Engagement für Kinder

Karlsruher Kinderfreundlichkeitspreis. Grafik: Stadt Karlsruhe

Grafik: Stadt Karlsruhe

Elfte Verleihung des Kinderfreundlichkeitspreises / 15 Vorschläge eingereicht

Noch immer finden die Belange von Kindern zu wenig Berücksichtigung. Ändern will dies der Kinderfreundlichkeitspreis, den das Karlsruher Bündnis für Familie am Dienstag, 28. Juni 2016, um 18 Uhr im Jubez am Kronenplatz zum elften Mal vergibt.

Ausgezeichnet werden Karlsruherinnen und Karlsruher, Initiativen, Institutionen und Unternehmen, die sich in besonderer Weise für Mädchen und Jungen einsetzen und anderen ein ermutigendes Beispiel geben. Eine ausschließlich mit Kindern und Jugendlichen besetzte Jury entschied über die Vergabe unter 15 Vorschlägen.

Bei der öffentlichen Veranstaltung spricht Bürgermeister Martin Lenz ein Grußwort, die Leiterin des Jungen Staatstheaters, Ulrike Stöck, hält die Laudatio. Auch die Kinderjury gestaltet den Abend mit, für Musik und gute Laune sorgen „Los Catacombos“.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien