Wieder „5-am-Tag“ auf dem Durlacher Wochenmarkt

Durlacher Wochenmarkt. Foto: cg

Durlacher Wochenmarkt. Foto: cg

Ernährungskampagne will Kindern frisches Obst und Gemüse schmackhaft machen.

Die von Fachgesellschaften, Krankenkassen, Ministerien, Stiftungen und mehreren Partnern aus der Wirtschaft getragene Ernährungskampagne „5-am-Tag“ engagiert sich seit Jahren unter dem Motto „Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich“ dafür, dass die Menschen mehr Obst und Gemüse essen.

Im Rahmen der Kampagne hatte das städtische Marktamt bereits in den vergangenen Jahren Gruppen von Kindergärten auf die Karlsruher Wochenmärkte eingeladen, um die Jungen und Mädchen in Sachen Obst und Gemüse möglichst frühzeitig auf den Geschmack zu bringen. Auch in diesem Jahr führen ehrenamtliche  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kinder im Rahmen von „5-am Tag“ über die Märkte. Dabei lernen die Jungen und Mädchen Obst und Gemüse der Saison kennen, auch aus heimischem Freilandanbau. Aber auch für Erwachsene bieten die Aktionstage auf den Märkten Informationen und Tipps zur bewussten Ernährung.

Am Freitag, 24. Juni 2016, macht die Aktion auf dem Wochenmarkt vor dem Durlacher Rathaus halt.

Weitere Informationen

Wochenmarkt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien