Reitplätze vervollständigt: Top-Bedingungen für Turnierreiter

Turnier des Reitervereins Durlach. Foto: cg

Turnier des Reitervereins Durlach. Foto: cg

1.100 Nennungen und rund 460 angemeldete Reiter: Diese Zahlen versprechen wieder ein Spitzenevent des Reitsports. Vom 17. bis 19. Juni 2016 findet wieder das traditionsreiche Dressur- und Springturnier des Reitervereins Durlach 1908 e.V. (RVD) statt.

Sportlich wird auch dieses Jahr wieder viel geboten: 23 Prüfungen in den Disziplinen Dressur und Springen sind ausgeschrieben, vom Führzügelwettbewerb der ganz kleinen Reiter über Prüfungen der Klassen E, A (auch im Rahmen des Jugendförderprogramms Nordbaden) und L, bis zu den sportlichen Höhepunkten des Turniers am Sonntag: eine M*-Dressurprüfung (M1) um 14.30 Uhr und ein M*-Springen mit Stechen (16.30 Uhr).

Nicht nur die Springreiter, sondern in diesem Jahr auch die Dressurcracks können sich auf hochprofessionelle Reitplätze freuen: Vor wenigen Wochen weihte der RVD seinen neuen Dressur-Allwetterplatz ein, der beste Bedingungen bietet. Durch einen mehrschichtigen Aufbau mit Drainage ist er ganzjährig nutzbar. Unterstützt wurde der RVD bei dieser kostspieligen, aber nachhaltigen und langfristigen Investition von der Sportförderung von Stadt und Sportbund.

Die Zeiteinteilung der Prüfungen ist online (s. Links) zu finden. Am Freitag startet das Programm um 14 Uhr, Samstag um 8.30 Uhr sowie Sonntag ab 8 Uhr. Alle, die auf dem Gelände des Reitvereins in der Unteren Hub vorbeischauen wollen, sind herzlich eingeladen, Reitturnierluft zu schnuppern. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt. Der Eintritt ist das ganze Wochenende frei.

Weitere Informationen

Bilder vom Durlacher Reitturnier 2010 | zur Galerie

Reiterverein Durlach 1908 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien