PSV geht unter die „Honigproduzenten“

Die neue Heimat des PSV-Bienenvolkes. Foto: PSV

Die neue Heimat des PSV-Bienenvolkes. Foto: PSV

Ein Sportverein mit Umweltbewusstsein: Einmal mehr beweist der Polizeisportverein Karlsruhe, dass sein Engagement weit über den Sport hinausgeht.

Man sagt, dass vier Jahre, nachdem die Bienen ausgestorben sind, auch die Menschen aussterben werden – dafür, dass es so weit gar nicht erst kommt, sorgen weltweit „Rettet die Bienen“-Kampagnen und -Aktionen.

Und auch der PSV Karlsruhe hat sich nun dem Bienenschutz verschrieben. In Zusammenarbeit mit Marc La Fontaine von BieVital ist jetzt das erste Bienenvolk auf dem schönen, grünen Vereinsareal an der Edgar-Heller-Straße eingezogen.

Wenn alles wunschgemäß verläuft und die neuen „Vereinsmitglieder“ über den Sommer eifrig in die Umgebung ausschwärmen, dann könnte es zum Jahreswechsel 2016/2017 den ersten „PSV-Honig“ aus eigener Produktion geben.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Altenwohn- und Pflegeeinrichtungen sind besonders betroffen: Landrat und Oberbürgermeister appellieren an nicht in der Pflege eingesetzte Fachkräfte, sich zu melden. Foto: Gerd Altmann / Pixabay

Jede kundige Hand hilft jetzt: Appell an ausgebildete Pflegefachkräfte

Ausdrücklich schließen sich Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup der Aufforderung des Landes Baden-Württemberg...

mehr
Durlacher Tafel weiterhin für ihre Kunden da! Foto: cg

Durlacher Tafel sagt „Danke“ an „We Kick Corona“ – Fußballer helfen direkt und zeitnah

Die Durlacher Tafel freut sich über eine größzügige Spende von 5.000 Euro, welche aus der Initiative „We Kick Corona“ in dieser Woche eingegangen ist.

mehr
Übergabe von Schutzvisieren an die Einsatzzentrale. Foto: pm

Gemeinsam gegen das Virus: Berufliche Schulen in Karlsruhe fertigen Schutzvisiere

Die Beruflichen Schulen in Karlsruhe organisieren in einer gemeinsamen Initiative die Herstellung von Gesichtsschutzmasken für Kliniken, Pflege- und...

mehr