Trickdieb in der Durlacher Altstadt unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Im Laufe der Woche (22. Juli 2016) trat im Kerngebiet von Durlach in drei bekannt gewordenen Fällen wohl derselbe Trickdieb auf.

Der Mann sprach ausschließlich ältere Personen in der Nähe von Parkautomaten an und bat darum, ihm eine Geldmünze zu wechseln. Um bei der Suche behilflich zu sein, griff der Täter geschickt in die Geldbörse und stahl bei dieser Gelegenheit jeweils Geldscheine. Unter anderem sprach der Täter auch Personen in der Tiefgarage eines Durlacher Einkaufscenters der Marstallstraße an.

Der Mann war von südländischer Erscheinung mit dunklem Teint, etwa 170 cm groß, hatte dunkles Haar, war von normaler Statur und sprach nicht besonders gut deutsch. Er machte einen gepflegten Eindruck.

Das Polizeirevier Durlach bittet insbesondere ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger um erhöhte Vorsicht und Wachsamkeit. Verdächtige Wahrnehmungen sollten vor diesem Hintergrund umgehend an den Polizei-Notruf 110 oder an das Polizeirevier Durlach unter 0721 4907-0 gemeldet werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien