Sonderauflage „Karlsruher Pilsener“ brachte 1.200 Euro

v.l.n.r.: Joachim Decker, Carsten de la Porte, Achim Thiele. Foto: Hatz-Moninger

v.l.n.r.: Joachim Decker, Carsten de la Porte, Achim Thiele. Foto: Hatz-Moninger

Für den Verein „Cent hinter dem Komma e.V.“ übergab Achim Thiele vom Hatz-Moninger Brauhaus einen Scheck über 1.200 Euro an Carsten de la Porte.

„Wir werden diesen Beitrag für unsere laufenden Projekte für Menschen mit Behinderung einsetzen und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung der Brauerei“, erklärte de la Porte.

Die Hatz-Moninger Brauerei spendete den Erlös aus der Sonderauflage von „Karlsruher Pilsener“ zum 300. Geburtstag der Stadt Karlsruhe.

Auf den Rückenetiketten der Sonderauflage wurden insgesamt 12 berühmte Karlsruher Persönlichkeiten der letzten 300 Jahre abgebildet, die die geschichtliche Entwicklung der Stadt jeder auf seine Weise mitgeprägt haben.

Weitere Informationen

Cent hinterm Komma® e.V. (Infos uns Links zum Unterstützen) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien