Sonderauflage „Karlsruher Pilsener“ brachte 1.200 Euro

v.l.n.r.: Joachim Decker, Carsten de la Porte, Achim Thiele. Foto: Hatz-Moninger

v.l.n.r.: Joachim Decker, Carsten de la Porte, Achim Thiele. Foto: Hatz-Moninger

Für den Verein „Cent hinter dem Komma e.V.“ übergab Achim Thiele vom Hatz-Moninger Brauhaus einen Scheck über 1.200 Euro an Carsten de la Porte.

„Wir werden diesen Beitrag für unsere laufenden Projekte für Menschen mit Behinderung einsetzen und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung der Brauerei“, erklärte de la Porte.

Die Hatz-Moninger Brauerei spendete den Erlös aus der Sonderauflage von „Karlsruher Pilsener“ zum 300. Geburtstag der Stadt Karlsruhe.

Auf den Rückenetiketten der Sonderauflage wurden insgesamt 12 berühmte Karlsruher Persönlichkeiten der letzten 300 Jahre abgebildet, die die geschichtliche Entwicklung der Stadt jeder auf seine Weise mitgeprägt haben.

Weitere Informationen

Cent hinterm Komma® e.V. (Infos uns Links zum Unterstützen) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien