CAP-Märkte übergeben 140 Spendentüten an Bahnhofsmission

CAP-Mitarbeiter übergaben die gespendeten Tüten an die Bahnhofsmission. Foto: pm

CAP-Mitarbeiter übergaben die gespendeten Tüten an die Bahnhofsmission. Foto: pm

Ab sofort bis Mitte August 2016 werden Tüten für den Karlsruher Tierschutzverein gesammelt.

Die Kunden der vier CAP-Märkte in Karlsruhe und Ettlingen haben in den vergangenen vier Wochen 140 Tüten für die Karlsruher Bahnhofsmission gespendet.

Die Bahnhofsmission kümmert sich an 365 Tagen im Jahr um die Notlagen von Hilfesuchenden und leistet Umsteigehilfen. 2015 wurde von 33.994 Personen bei der Bahnhofsmission um Hilfe nachgefragt. Die mit Kaffee, Schokolade, Keksen und Konserven gefüllten Spendentüten der CAP-Märkte kommen direkt den Not leidenden Hilfesuchenden zugute.

Die CAP-Märkte hatten am 14. Februar 2016 ihre ein Jahr dauernde Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“ gestartet. Im Rahmen der Spendenaktion können Kunden des CAP-Marktes während ihres Einkaufs eine gepackte Tüte mit einem Warenwert von fünf Euro erwerben, die der CAP-Markt an soziale Organisationen vor Ort weitergibt. Jeden Monat kommen die Tüten dabei einer bestimmten sozialen Organisation zugute. Mit ihnen wird im Vorfeld der konkrete Bedarf an Produkten geklärt, mit denen die Tüten dann von den CAP-Mitarbeitern befüllt werden. Seit Beginn der Aktion haben die Kunden der vier CAP-Märkte 1.850 Tüten mit einem Warenwert von insgesamt 9.250 Euro gespendet.

Seit dem 15. Juli rufen die CAP-Märkte für die kommenden vier Wochen zu Tüten-Spenden für den Karlsruher Tierschutzverein auf.

Weitere Informationen

CAP-Markt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien