Turnerschaft Durlach freut sich über Schwebebalken

BBBank-Filialdirektor Rainer Wolf mit den TSD-Turnerinnen. Foto: pm

BBBank-Filialdirektor Rainer Wolf mit den TSD-Turnerinnen. Foto: pm

Die BBBank spendet 2.000 Euro an die Turnabteilung der Turnerschaft Durlach (TSD) und ermöglicht somit die Anschaffung eines Schwebebalkens.

Rainer Wolf, Filialdirektor der BBBank-Filiale in Durlach, besuchte die Turnerinnen am 9. Juli 2016 anlässlich eines Wettkampfes in der Weiherhofhalle Durlach. Dort überreichte er der Abteilungsleiterin Turnen, Jana Schmidt, den symbolischen Spendenscheck.

„Wir sehen die Förderung von Menschen, die sich in Vereinen und Verbänden engagieren, als eine der wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen unserer Gesellschaft. Die BBBank möchte mit ihren Mitteln das Engagement von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen unterstützen und so einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung mittragen“, sagt Wolf.

„Ein großes Dankeschön im Namen aller Turnerinnen der Turnabteilung geht an Rainer Wolf und die BBBank“, zeigte sich Schmidt dankbar. Die Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten bei der Turnerschaft hätten sich mit Hilfe der BBBank in den letzten Jahren noch gesteigert (s. Artikel zum Thema). Davon konnte sich auch der Filialdirektor beim erfolgreichen Heimwettkampf der Turnerschaft überzeugen.

Gewinnsparverein Südwest

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. Die BBBank-Mitglieder haben dort rund 700.000 Lose gezeichnet. Gewinnsparen ist eine Lotterie, an der man mit fünf Euro pro Monat und Los teilnehmen und wertvolle Preise wie Reisen, Fahrzeuge oder Bargeld gewinnen kann. Vier Euro werden angespart und kurz vor Jahresende an die Gewinnsparer zurückgezahlt. Mit dem Auslosungsbetrag von einem Euro unterstützt jedes Los einen gemeinnützigen Zweck. Lose gibt es in jeder BBBank-Filiale.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach 1846 e.V. auf Durlacher.de

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Medizinische Masken sind ab Montag im ÖPNV verpflichtend. Foto: cg

Medizinische Masken im ÖPNV sind ab 25. Januar verpflichtend

Fahrgäste müssen in den Bussen und Bahnen der Verkehrsunternehmen im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) ab dem 25. Januar 2021 eine medizinische Maske…

mehr
Mit dem Bild-Vortrag startete die erste Ortschaftsratssitzung 2021 im Festsaal der Karlsburg. Foto: om

„Schwabe“ bekennt sich zu Durlach

Mit Spannung erwartet wurde der TOP 1 der Ortschaftsratssitzung im Januar 2021 mit dem Thema „Vorstellung Konzept ehemaliges BMD-Gelände“.

mehr
Insgesamt zwei Impftermine innerhalb 42 Tagen sind notwendig, damit die Schutzimpfung ihre volle Wirkung entfalten kann. Foto: cg

In Notfällen: Stadtamt unterstützt Seniorinnen und Senioren bei Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung

Sie ebnet den Weg aus der Pandemie: die Corona-Schutzimpfung. Nach der Impfverordnung haben unter anderem zuerst die über 80-jährigen Menschen die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien