Turnerschaft Durlach freut sich über Schwebebalken

BBBank-Filialdirektor Rainer Wolf mit den TSD-Turnerinnen. Foto: pm

BBBank-Filialdirektor Rainer Wolf mit den TSD-Turnerinnen. Foto: pm

Die BBBank spendet 2.000 Euro an die Turnabteilung der Turnerschaft Durlach (TSD) und ermöglicht somit die Anschaffung eines Schwebebalkens.

Rainer Wolf, Filialdirektor der BBBank-Filiale in Durlach, besuchte die Turnerinnen am 9. Juli 2016 anlässlich eines Wettkampfes in der Weiherhofhalle Durlach. Dort überreichte er der Abteilungsleiterin Turnen, Jana Schmidt, den symbolischen Spendenscheck.

„Wir sehen die Förderung von Menschen, die sich in Vereinen und Verbänden engagieren, als eine der wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen unserer Gesellschaft. Die BBBank möchte mit ihren Mitteln das Engagement von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen unterstützen und so einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung mittragen“, sagt Wolf.

„Ein großes Dankeschön im Namen aller Turnerinnen der Turnabteilung geht an Rainer Wolf und die BBBank“, zeigte sich Schmidt dankbar. Die Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten bei der Turnerschaft hätten sich mit Hilfe der BBBank in den letzten Jahren noch gesteigert (s. Artikel zum Thema). Davon konnte sich auch der Filialdirektor beim erfolgreichen Heimwettkampf der Turnerschaft überzeugen.

Gewinnsparverein Südwest

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. Die BBBank-Mitglieder haben dort rund 700.000 Lose gezeichnet. Gewinnsparen ist eine Lotterie, an der man mit fünf Euro pro Monat und Los teilnehmen und wertvolle Preise wie Reisen, Fahrzeuge oder Bargeld gewinnen kann. Vier Euro werden angespart und kurz vor Jahresende an die Gewinnsparer zurückgezahlt. Mit dem Auslosungsbetrag von einem Euro unterstützt jedes Los einen gemeinnützigen Zweck. Lose gibt es in jeder BBBank-Filiale.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach 1846 e.V. auf Durlacher.de

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien