Zurück in die 70er und 80er Jahre

Zurück in die 70er und 80er Jahre.Foto: ac

Foto: ac

Am Samstag, 23. Januar 2016, lud die KaGe Blau-Weiss zu ihrer Prunksitzung in die Begegnungsstätte nach Grötzingen ein.

Ein karnevalistisches Feuerwerk brannten die Aktiven der KaGe Blau-Weiss Durlach in der Begegnungsstätte in Grötzingen ab. Die blau-weissen Schautanzgruppen Sunflowers, der Tanzklub inklusive der Jüngsten der Gesellschaft die Miniturtles begeisterten das Publikum. Das Männerballett die Bärengarde, seit Jahren ein Garant für Frohsinn und Humor hatte die Besucher voll im Griff. Doch zu ihrem körperlichen Leidwesen mussten sie vor lauter Beifall eine Zugabe zum Besten geben.

Zum ersten Mal stand der blau-weisse Aktive Ralf Lakeit in der Bütt. Als Senior überzeugte er das Publikum und strapazierte die Lachmuskeln. Den krönenden Abschluss und den Höhepunkt der Sitzung bildete das Finale. Dabei beschrieben alle Aktiven der Gesellschaft tänzerisch und musikalisch die 70er und 80er Jahre. Das Publikum belohnte sie für die tolle Leistung mit stehenden Ovationen.

Durch das Programm führten mit launigen Sätzen Gerhard und Torsten Holzwarth. Unterstützt wurden die Blau-Weissen von Büttenrednern befreundeter Gesellschaften, den Notenchaoten, sowie den Cheerleadern Golden Paws Ganz großer karnevalistischer Tanzsport wurde durch das Tanzmariechen Vanessa Stindl sowie der gemischten Garde des TSV Landau geboten geboten.

Weitere Informationen

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

zur Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien