Zurück in die 70er und 80er Jahre

Zurück in die 70er und 80er Jahre.Foto: ac

Foto: ac

Am Samstag, 23. Januar 2016, lud die KaGe Blau-Weiss zu ihrer Prunksitzung in die Begegnungsstätte nach Grötzingen ein.

Ein karnevalistisches Feuerwerk brannten die Aktiven der KaGe Blau-Weiss Durlach in der Begegnungsstätte in Grötzingen ab. Die blau-weissen Schautanzgruppen Sunflowers, der Tanzklub inklusive der Jüngsten der Gesellschaft die Miniturtles begeisterten das Publikum. Das Männerballett die Bärengarde, seit Jahren ein Garant für Frohsinn und Humor hatte die Besucher voll im Griff. Doch zu ihrem körperlichen Leidwesen mussten sie vor lauter Beifall eine Zugabe zum Besten geben.

Zum ersten Mal stand der blau-weisse Aktive Ralf Lakeit in der Bütt. Als Senior überzeugte er das Publikum und strapazierte die Lachmuskeln. Den krönenden Abschluss und den Höhepunkt der Sitzung bildete das Finale. Dabei beschrieben alle Aktiven der Gesellschaft tänzerisch und musikalisch die 70er und 80er Jahre. Das Publikum belohnte sie für die tolle Leistung mit stehenden Ovationen.

Durch das Programm führten mit launigen Sätzen Gerhard und Torsten Holzwarth. Unterstützt wurden die Blau-Weissen von Büttenrednern befreundeter Gesellschaften, den Notenchaoten, sowie den Cheerleadern Golden Paws Ganz großer karnevalistischer Tanzsport wurde durch das Tanzmariechen Vanessa Stindl sowie der gemischten Garde des TSV Landau geboten geboten.

Weitere Informationen

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

zur Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien