Durlacher Tagungs- und Designhotel unterstützt aktiv die Behindertenarbeit des KSC

v.l.n.r.: Carsten de la Porte, Tanja Schimkus und Marcus Fränkle. Foto: ac

v.l.n.r.: Carsten de la Porte, Tanja Schimkus und Marcus Fränkle. Foto: ac

Das mehrfach ausgezeichnete 4-Sterne Superior Hotel Der Blaue Reiter ist seit sechs Jahren Partnerhotel des Karlsruher Sportclubs und empfängt die Profimannschaft zu jedem Heimspiel im Hotel.

Der KSC möchte alle Besucher bestmöglich betreuen – ein besonderes Augenmerk legen sie ebenfalls auf Menschen mit Handicap. Hier ist der Wildpark-Club wegweisend in Deutschlands Fußball-Landschaft. Seit nunmehr drei Jahren kooperiert der KSC mit dem Verein „Cent hinterm Komma“, der sich unermüdlich für die Belange der Menschen mit Einschränkung einsetzt.

„Es kommt immer mal wieder vor, dass wir Gästefans in der Fächerstadt begrüßen dürfen, die eine barrierefreie Unterkunft benötigen“, so Carsten de la Porte, Geschäftsführer des Vereins „Cent hinterm Komma“ und Behindertenbeauftragter des KSC. Mit dem Blauen Reiter hat er einen zuverlässigen Partner gefunden, auf welchen er sich verlassen kann, erzählt Carsten de la Porte. „Wir freuen uns, wenn wir den Verein unterstützen und wir unsere Designzimmer zur Verfügung stellen können“, so Marcus Fränkle der Geschäftsleiter vom Hotel Der Blaue Reiter.

Der Blaue Reiter bietet 83 geschmackvoll eingerichtete Designzimmer und -suiten, sowie neun Tageslicht durchflutete und multifunktionale Tagungs- und Veranstaltungsräume.

Weitere Informationen

Cent hinterm Komma® e.V. auf Durlacher.de

Hotel Der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien