Der KSC möchte alle Besucher bestmöglich betreuen – ein besonderes Augenmerk legen sie ebenfalls auf Menschen mit Handicap. Hier ist der Wildpark-Club wegweisend in Deutschlands Fußball-Landschaft. Seit nunmehr drei Jahren kooperiert der KSC mit dem Verein „Cent hinterm Komma“, der sich unermüdlich für die Belange der Menschen mit Einschränkung einsetzt.
„Es kommt immer mal wieder vor, dass wir Gästefans in der Fächerstadt begrüßen dürfen, die eine barrierefreie Unterkunft benötigen“, so Carsten de la Porte, Geschäftsführer des Vereins „Cent hinterm Komma“ und Behindertenbeauftragter des KSC. Mit dem Blauen Reiter hat er einen zuverlässigen Partner gefunden, auf welchen er sich verlassen kann, erzählt Carsten de la Porte. „Wir freuen uns, wenn wir den Verein unterstützen und wir unsere Designzimmer zur Verfügung stellen können“, so Marcus Fränkle der Geschäftsleiter vom Hotel Der Blaue Reiter.
Der Blaue Reiter bietet 83 geschmackvoll eingerichtete Designzimmer und -suiten, sowie neun Tageslicht durchflutete und multifunktionale Tagungs- und Veranstaltungsräume.