. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

„Der 8. Kontinent" im Rennen um den Jupiter Award

Grafik: pm

Serdar Dogans Roadmovie bei „Cinema“ unter den elf besten deutschen Filmen für Publikumspreis nominiert

Große Freude und Überraschung beim Durlacher Filmemacher Serdar Dogan: Sein zweiter Film, „Der 8. Kontinent“, ist einer von elf Anwärtern auf den Jupiter Award 2016 in der Kategorie „Bester Film National“. „Unglaublich“, so Dogans erste Reaktion, „die Nominierung ist für mich und mein Team eine große Ehre, und wir freuen uns natürlich wahnsinnig darüber“.

Der Jupiter Award wird seit 1979 von den Zeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ vergeben und ist Deutschlands größter Publikumsfilmpreis. Prämiert werden die besten Filme, Serien und Schauspieler aus Kino und TV. Über die Vergabe der Trophäen entscheiden nicht Filmexperten oder Kritiker, sondern ganz normale Kino- und Fernsehzuschauer. Im vergangenen Jahr nahmen 100.000 von ihnen am Voting teil.

Wer den Film im Kino gesehen hat und von ihm begeistert war, kann sich im Internet (siehe Links) zunächst über das Wahlverfahren informieren und danach seine Stimme bis spätestens 20. Januar 2016 für ihn abgeben.  Neben der Unterstützung für den heimischen Regisseur  kann auch eine Reise nach Berlin zur Preisverleihung gewonnen werden.

Beim letzten Jupiter Award wurde Til Schweigers Alzheimer-Drama „Honig im Kopf“ bester deutscher Film. In diesem Jahr konkurriert „Der 8. Kontinent“ mit Blockbustern wie „Der Nanny“, „Fack ju Göthe 2“ und "„Ostwind 2“.  Wer schlussendlich das Rennen macht, entscheidet sich am 6. April 2016.

Seit Monatsbeginn ist das globale Roadmovie auch als DVD (9,90 Euro) bzw. in Bluray (12,90 Euro) verfügbar. Erhältlich in der Durlacher Buchhandlung Der Rabe, ausgewählten DVD-Geschäften und beim Internet-Händler Amazon.

von pm veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Brötchentaste abgeschafft!

In der heutigen Karlsruher Gemeinderatssitzung wurde entschieden: Das in der ersten halben Stunde kostenlose Parken auf kostenpflichtigen Stellplätzen...

Arbeiten für das neue Laborgebäude am LTZ Augustenberg beginnen

Die Analyse und Forschung an Pflanzen des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums (LTZ) Augustenberg in Durlach findet künftig in einem Laborneubau...

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Körperverletzung an Straßenbahnhaltestelle in Durlach – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen (10. Januar 2020) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung.

„Durlach Stadteingang“ soll zum Sanierungsgebiet werden

Die Stadt Karlsruhe möchte den westlichen Durlacher Stadteingang und Bahnhof Durlach in ein Landes-Sanierungsprogramm bringen.

„Mehr Grün für Durlach“ – fordern die Durlacher Grünen

Die Durlacher Grünen setzen sich für eine Ausweitung von Baum- und Strauchstandorten in Durlach ein.

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de