Submissão Grappling Challenge 2016 beim PSV erneut großer Erfolg

Submissão Grappling Challenge 2016 beim PSV. Fotos: Paul Needham/Mohawkvisuals

Submissão Grappling Challenge 2016 beim PSV. Fotos: Paul Needham/Mohawkvisuals

Der Polizeisportverein Karlsruhe (PSV) richtete am Wochenende (20./21. Februar 2016) erneut sein „Submissão“ Kampfsport-Turnier aus. Dabei gingen in den PSV-Hallen rund 370 Kampfsportler aus sieben Nationen im Submission Wrestling und im Brazilian Jiu-Jitsu an den Start.

Die Karlsruher Submissão Grappling Challenge ist damit eines der größten und traditionsreichsten Bodenkampf-Turnier Deutschlands – dieses Jahr bereits in der 13. Auflage.

Zu den erfolgreichsten Teams des Wochenendes gehören die: Academia Jiu-Jitsu Karlsruhe (PSV), Frankers Fight Team Luta Livre Landau, Fight Bros Freiburg und das BJJ-Team Basel. Und natürlich durfte sich auch der Polizeisportverein Karlsruhe dieses Jahr wieder über einige tolle Platzierungen bei seinem Heimturnier freuen: Insgesamt gab es rund ein Dutzend Final-Platzierungen. Nach ganz oben aufs Treppchen schafften es im Brazilian Jiu-Jitsu: Thorsten Touleassi (in der Gewichtsklasse +100 kg) und Stefan Buddenbrock (in der Gewichtsklasse -76 kg), sowie im Submission Wrestling: Per Ahrens (-73,5 kg) und Melik Cosma (Open Class).

PSV-Vorstand Attila Horvat resümiert: „Es war eine tolle 13. Auflage des Bodenkampf-Turniers – an zwei Tagen mit jeweils über 200 Starts, zahlreichen Zuschauern aus der Region und durchweg sportlich-fairer Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf die Submissão XIV im kommenden Jahr!“

Der PSV, der sich in der Region besonders als innovativer Anbieter von Selbstverteidigung, Kampfkunst und Gesundheitssport einen Namen gemacht hat, organisiert dieses Turnier unter Federführung von Christoph Schadek.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Streik. Symbolfoto: cg

Weiterer Warnstreik der GDL trifft wieder Stadtbahnverkehr der AVG

Im Tarifkonflikt unter anderem mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL einen 24-stündigen Warnstreik angekündigt. Dieser findet von…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn darf länger fahren

Betriebserlaubnis der Turmbergbahn um weitere sechs Monate verlängert | Aufsichtsbehörde gibt nach Revisionsarbeiten grünes Licht für Weiterbetrieb.

mehr
Betreiber Duale Systeme übernehmen. Foto: cg

Duale Systeme übernehmen Wertstofftonne

Am 1. Januar 2024 startet neuer privater Betreiber für die Wertstofftonne.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien